wo liegt Ellringen ... das liegt in der Nähe von Bleckede das wiederum Lauenbrück ...

Wir trafen uns beim Zollenspieker ein Mopedtreff . Es war früh und kalt ... Himmel wer von uns ist nur auf die Idee gekommen ... nicht zu fassen .
Egal der Wetterdienst hat bestes Wetter vorausgesagt also ab noch Ellringen .An diesen morgen waren wir 13 Mopeds .... ob das was zu bedeuten hatte ?
So nun aber los wir fuhren vom Zolli Richtung Geesthacht nach Lauenbrück über die Elbe Richtung Bleckede und dann nach Ellringen .
Wir konnten es nicht sein lassen es musste unbedingt wieder probiert werden wie läuft das Moped stimmt alles ? Jeep alles bestens . Auf den Landstrassen überholten wir den Einen oder Anderen Oldtimer der auch auf den Weg zum treffen war . Angekommen in Ellringen stellten wir uns nicht hinter den ganzen Autos an ....es war eine lange Schlange um auf das Gelände zu kommen ... also durchschlengeln ..und bei Freien Eintritt auf das Gelände . und wir haben noch einen Platz bekommen sogar ein wenig abgesperrt und separat so das wir unsere 50er und 80er gut Präsentieren konnten .Dieses Oldtimertreffen gibt es schon seit 25 Jahren . Aber erst in den letzten Jahren ist es richtig groß geworden .Also Sachen verstauen Helme abschließen und ab zum Kaffee trinken ein wenig aufwärmen mussten wir uns doch . Die Preise dafür waren sehr Zivil .Da wir uns ein wenig die Beine vertreten wollten sind wir dann auch über den Teilemark geschlendert . Es wurde viel geboten nur nichts richtiges für uns . Preise haben auch angezogen und die Schnäppchen werden weniger . Es hat sehr viel spaß gemacht mit mehreren Leuten über den Platz zu gehen und beim Stöbern den Leuten über die Schulter zu schauen für ein Lacher war immer einer bereit was zu tun .Anschließend wurden die vielen PKW Tracktoren und Motorräder angesehen .Am nachmittag starteten wir unsere Rücktour diesmal waren es waren wir nicht mehr 13 .. ein paar mussten früher los hatten noch andere Termine .Tja die Rückfahrt .... Warm Straßen frei .... was willst mehr . Zurück am Zollenspieker war es sehr schwer einen freien Platz zu bekommen .Alles im Allen waren es ca. 280 km die wir gefahren sind. Ein schöne Tour die allen beteiligten viel spaß gemacht hat

Ein paar Bilder anbei
Harald und Ralf

 

Text und Fotos: HE, RE