Werner Gedächtnisfahrt

Liebe Freunde,

Anfang des Jahres ist ein Guter Freund der Wikinger verstorben. Werner. Er war immer hilfsbereit und für alle da. Aus diesem Grund sollte für ihn eine Gedächtnisfahrt im Frühjahr stattfinden. Diese fiel aus wettertechnischen Gründen sprichwörtlich ins Wasser. Deshalb wurde sie am 13.09.2008 nachgeholt. Die Ausarbeitungen wurden von Rolf, Guido und Gisela mit sehr viel Freude gemacht. Der Rundkurs ging über Nordhastedt-Hemme-Eidersperrwerk-Wesselburen-Büsum-Meldorf und zurück nach Süderhastedt. Das Wetter war optimal. Die teilnehmenden Mopeds waren sehr vielseitig. Von Kreidler, Adler, Yamaha, Moto Guzzi, Honda, BMW und Suzuki. Die Tour lief diszipliniert ab. Der langsamste vorweg und die anderen hinterher. Es ging auch genügend Wind, so das die Zweitaktdüfte schnell verflogen waren :-)); insider wissen warum! Die erste Station war das Mopedmuseum von Opa Thede in Ostrohe. Das Museum ist einmalig. Leider ist Opa Thede allein, er sagte auch, er hat keine Maschinen mehr dazugeholt. Er hat keinen Platz mehr und in seinem Alter geht es auch nicht mehr so gut. Er hat sich aber sehr nett mit uns unterhalten. Es war sehr interessant seinem Fachwissen zu lauschen.
Hier ist auch der schnelle Bert mit seiner K80 zu uns gestoßen.
Nun hieß es wieder aufsitzen und ab zum Eidersperrwerk. Dieses Bauwerk ist schon imposant und eine bautechnische Meisterleistung.
Hier mußten wir leider eine Reparaturrunde einlegen, bei Rolf hatte sich das Zündkabel im Kerzenstecker gelöst. Nach dem Beseitigen des Schadens ging es dann weiter Richtung Büsum, wo Gisela sehnsüchtig auf uns wartete. Sie hatte im Strandlöper einen Tisch bestellt. Hier gab es dann Fisch satt. Das Essen war lecker. Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Mit vollem Bauch und strahlendem Sonnenschein ging es dann wieder zurück wo sich alle verabschiedeten. Meinen Herzlichen Dank nochmal an alle Ausrichter. Der Tag war sehr schön und alle hatten viel Spaßbereitet.

Gruß und immer eine Handbreit Sprit im Tank

Harald Ehmke

Text:HE
Foto:HE
Design:HE