50er und 80er Mopedtreffen in Wewelfleth 2008

Bodo Carsten lud wieder mal zu seinem kleinen gemütlichen Mopedtreffen bei Lüders Landgasthaus in Wewelsfleth (Schleswig Holstein) ein.
Geagt getan. Morgens um 10 Uhr trafen wir uns mit den beiden Ansprechpartnern vom Hamburger Stammtisch in Elmshorns. Als wir dort warteten kam ein älteres Päärchen auf einer Hercules angetuckert. Die wollten auch dort hin. Nach einigen Gesprächen und Zigaretten ging es dann weiter. Als wir dann in Wewelsfleth eintrafen waren schon einige da. Nach und nach trafen immer mehr Fahrzeuge
ein. 2 Endield Diesel, gefahren von einem Ehepaar wurden stark bestaunt. Die Vielfalt wie Zündapp, Hercules, Kreidler, Puch und die ganze Simson Palette waren vorhanden. Freunde aus Stade und Buxtehude trudelten auch ein. Sie kamen zusammen mit einer Zündappgang aus Cuxhaven. Gegen 13 Uhr startete dann die Ausfahrt. Es waren so ca. 50 Fahrzeuge aller Coleur. Die Schlange windete sich durch Wiesen, Auen, Dörfer und kleinen Städtchen. Es war imposant. Alles lief ruhig und harmonisch ab und kamen heil wieder zurück. Nach der Ausfahrt und einer kleinen Stärkung ging es wieder gen Heimat. Der Rückweg verlief über Kolmar, wo es etwas zu trinken, Fischbrötchen und Wurst gab. Der Tag ist sehr verlaufen und es gabe keine Ausfälle. Zu bemerken ist das die Hercules von Ralf und die Kreidler von Bernd sehr gut gelaufen sind, das trotz ihrer 100kg Zusatzlast :-))
Bilder sind unten und 2 kleine Filmchen habe ich auch gedreht.

 

Hier ein Film über die Ausfahrt!!!!!
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Hier ein Film über die Rücktour bis Kolmar

 

Text:HK
Foto:HK
Design:HK