Kreidler Treffen in Bad Brückenau 2008

Hallo zusammen ,
vom 21.08. bis 24.08 fand wieder ein Treffen des Kreidler Vereins Norden statt. Dieses Jahr zum zweiten mal in Bad Brückenau.
Leider konnte das Treffen nicht eine Woche früher stattfinden da die Klosterherberge erst an diesen Wochenende geöffnet hatte .So überschnitt sich das Treffen dann mit dem im Uetrech.
Die Herberge ist auf einen kleinen Berg gelegen genannt der Volkersberg . Es bietet und bot genug Platz zum Übernachten und günstig war es auch inkl. des reichhaltigen Frühstück .
Am Freitag morgen war schon der einen oder andere Händler da und baute seinen Stand auf und das bei schönen Wetter in der Röhn .
Leider haben auch zwei Händler kurzfristig abgesagt.Es ließ sich das eine oder andere Schnäppchen machen. Der Platz füllt sich langsam und der einen oder andere Bekannte wurde mit einen netten Hallo begrüßt.
Immer wieder hörten wir das bekannte geknattere und erfreuten uns an den schönen "Mopeds". Abends am Lagerfeuer wurde ordentlich gefachsimpelt gesungen und so manches Bier entsorgt . Bis spät in der Nacht sind 50er und 80er Fahrer auf Ihren Maschinen angekommen
Die Stimmung war unter den Teilnehmern klasse . Samstag morgen nachdem ordentlich gefrühstückt wurde kamen immer mehr Fahrer und Besucher zum Volkersberg um an diesen treffen Teilzunehmen .
Das Wetter spielte soweit möglich mit ... kalt war es .
Die Hercules IG hatte einen netten Stand mit ein paar "Ihrer" Mopeds stehen nebenan hatte Mattes Christiani seinen Zündapps
und ein paar Bilder ausgestellt .
Es waren Schätzungsweise 200 Maschinen auf den Platz zu sehen von Original ...mit Patina bis hin zum Komplettumbau und Tuning ....
Die Obligatorische Ausfahrt lies auch nicht warten und wurde von der Polizei sicher Begleitet . Abends wurde wieder ordentlich am Lagerfeuer geklönt.
Am Sonntag morgen klang das Treffen ruhig aus .
Es war wieder schön den einen oder anderen bei diesen Treffen zu sehen und ein paar Worte zu Wechseln

Freuen wir uns schon auf Norden 2009 wenn mich nicht alles täusch dann zum 10ten mal.
Ralf Ehrhorn



Hier ein kleiner Film

Harald Ehmke

Text:Ralf Ehrhorn
Foto:Otto Kiehn
Design:HE