Die Heide brennt!!!

Am 15.07.2007 war Racing-Day in Emsen in der Nordheide.

Alle,die immer noch nicht wissen,was dieses Datum bedeutet,sollten es sich jetzt notieren. An diesem denkwürdigen Tag werden die einzigsten Duo-Rennmeisterschaften in ganz Deutschland ausgetragen.

Wir,die „Freien 50-er“,fahren für die Verfechter der 50 ccm-Szene mit. Unser Rennteam(TT=Team Tijssen) hatten weder Kosten noch Mühen gescheut,um
präsent zu sein.Nach dem grandiosen Einstieg vor einigen Jahren war es quasi wieder eine Verpflichtung,sich den starken Gegnern zu stellen.Diese Herausforderung nahmen wir natürlich gern an.

Los ging es am Samstag mit den Trainingsfahrten,die unter Rennbedingungen gefahren wurden.Das führte schon frühzeitig zu einem Gabelbruch.Aber unser Rennmechaniker Holli meisterte diese Aufgabe mit Bravour und nach 20 Minuten war das Duo wieder einsatzbereit.

Dieses Jahr bestand das Starterfeld aus 19 Männern und 8 Frauen.Um die Frauenquote unsererseits zu erfüllen ,starteten wir in der Frauen und Herrenstaffel.Denn auch hier gilt: Viel Feind,viel Ehr!

Bei den Herren startete der Chef(Wolle) persönlich,bei den Damen fuhr Ragna (Kamikaze- Engel) für uns.Wolle hatte nicht sein Fighter-Wochenende erwischt und landete im Halb- finale.Aber Ragna verschmolz mit dem Duo zu einer Einheit,die lange Zeit nicht zu schlagen war.Jürgen,Laura und ich feuerten sie kräftig an,was aber im allgemeinen Getöse unterging.Im Finale mußte Ragna aber etwas Federn lassen.Doch das tat der Sache keinen Abbruch.

Sie belegte einen hervorragenden 2.Gesamtplatz!!!

Doch nach dem Rennen ist immer vor dem Rennen.Deshalb wird wieder weiter getüftelt,um im nächsten Jahr die Show für Euch noch spannender zu machen.

Jetzt werde ich es bei dem Bericht belassen,da ich noch einige schöne Foto`s für Euch habe. Das nächste Event,welches ansteht,ist das 50 ccm-Treffen in Enkenbach.Ich werde vor Ort sein und Bericht erstatten.Das die Szene mehr denn je lebt,müsste eigentlich auch bis in den
letzten Winkel der Republik gedrungen sein.

Habt eine schöne Zeit

Euer (Touring) PapaKreidler

 

Text:uke
Foto:uke
Design:HK