Stadtparkrennen 2007

Dieses Jahr wollten unsere Peters es wissen. Nachdem sich einige andere 50CCM !!!!!! Fahrer angemeldet hatten, hofften wir das es sich herausstellt, welche die bessere Maschine ist. 2 Rennen hat unsrere Wackere Kreidler in der Vergangenheit schon ohne mechanischen Schaden durchgehalten.
Am Samstag war es dann soweit. Das 1.Rennen im Stadtpark verlief ohne Probleme, beim 2. versagte die Batterie am Start.
Peter gab aber die Hoffnung nicht auf, es blieb ja noch der Sonntag. Um 11Uhr war es dann soweit. Das erste Rennen startete. Leider durfte nur mit 60km/h gefahren werden, wegen dem schweren Autounfall mit verletzten Zuschauern am Samstag. Die Polizeit kam aber erst später, so konnten die Mopeds doch ihre Leistung unter Beweis stellen. Das Rennen verlief gut. Am Nachmittag beim 2. Rennen war es dann leider soweit. Der Detailteufel hat wieder zugeschlagen. Das Kabel vom Killschalter scheuerte durch und so kam es zum Ausfall. Aber der Pilot hat es mit Würde ertragen (siehe letztes Bild; Lumpensammler).
Alles in allem hat es viel Spaß gemacht. Es gab viel Neues zu sehen und man traf viele alte Bekannte.
Für nächstes Jahr gibt es vielleicht eine Neue Überraschung.
Gruß an alle Freunde und Mopedfahrer!
Die Rennleitung :-))

Ach so: Hier einen kleinen Film!!:


Text:HK
Foto:HK,RE,IS
Design:HK